Raum: Küche
Dauer: 17 Stunden
Team: 3 Organizer:innen
Ziel: Der Wunsch der Familie war es, ein einheitliches System zu bekommen, welches intuitiv für alle Familienmitglieder funktioniert, damit jeder weiß, wo welcher Gegenstand hingehört.
ERGEBNISSE
ZUSAMMENFASSUNG
Wir durften das Zuhause bei einer fünf-köpfigen Familie aus Hamburg über drei Tage mit drei OrganizerInnen organisieren.
Step 1: Wir holen alles heraus und sortieren Gleiches zu Gleichem. Dadurch gewinnen wir eine Übersicht darüber, welche Gegenstände dort zu finden sind und wie (oft) welche Gegenstände benutzt werden.
Step 2: Nach dem Sortieren entscheiden wir gemeinsam mit den Kund:innen, welche Gegenstände bleiben und welche entsorgt oder gespendet werden dürfen. Unser Team kümmert sich dabei um das Recycling und die Spenden.
Step 3: Als nächstes installieren wir die Systeme. Mithilfe passender Produkte und klarer Beschriftungen, kreieren wir ein System, das perfekt in die Räume unserer Kund:innen und deren Bedürfnisse passen. Dabei platzieren wir z.B. häufig genutzte Gegenstände in Reichweite und seltener Genutztes in den schwerer zugänglichen Bereichen.
Step 4: Routinen etablieren. Sobald jeder Gegenstand ein Zuhause hat, weiß jeder immer, wo er nach Gebrauch hingehört. Ist ein Ordnungssystem erstmal etabliert, ist es wirklich schwer, dieses NICHT einzuhalten. Kleine tägliche Routinen machen dabei den Unterschied!
BEFORE & AFTER
UNSERE TIPPS
Für flache Schubladen (Besteck, Kochbesteck, Schublade für Alufolie & Co): Wir nutzen dafür flache, modulare Schubladeneinsätze, die sich an jede Schublade individuell anpassen lassen.
Für Gewürze in einer flachen Schublade: Dafür eignet sich der Schubladengewürzorganizer von iDesign super. Damit kann man die Gewürze platzsparend und übersichtlich in einer Schublade organisieren. Einheitliche, eckige Gewürzgläser und passende Gewürzetiketten sorgen für den optisch ansprechenden Look und die maximale Übersicht. Denn auch Funktionalität darf ästhetisch sein.
Wir empfehlen Vorräte, wie Reis, Nudeln, Mehl & Co umzufüllen. Dafür nutzen wir gerne die Vorratsdosen von Rotho, die es in verschiedenen Größen für verschiedene Mengen gibt.
Warum wir empfehlen die Vorräte umzufüllen?
- Effizientere Nutzung des Platzes
- Hält die Produkte länger frisch
- Schützt die Produkte vor Schädlingen
- Spart Geld beim Kauf in großen Mengen
- Leicht zu erkennen, wenn etwas leer geht
- Optisch ansprechend
Sie wünschen sich ebenfalls ein Makeover für Ihr Zuhause?
Dann senden Sie uns ihre Anfrage! #letsgetorganized
Happy Organizing,
The Organized Team
UNSERE PRODUKTFAVORITEN
Wir verwenden Affiliate Links. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.