The Organizing Blog

Makeover: Küche mit Apothekerschrank

Küchen Inspiration

Raum: Küche

Dauer: 15 Stunden

Team: 3 Organizer:innen

Ziel: Die Kundin hatte den Wunsch, dass alles einen festen Platz bekommt und sie die Übersicht über all ihre Dinge hat. Gerade die vier Apothekerschränke waren dabei unsere Herausforderung.

ERGEBNISSE

ZUSAMMENFASSUNG

Wir durften das Zuhause bei einer vier-köpfigen Familie aus Winterhude, Hamburg über zwei Tage mit drei OrganizerInnen organisieren. 

Step 1: Wir holen alles heraus und sortieren Gleiches zu Gleichem. Dadurch gewinnen wir eine Übersicht darüber, welche Gegenstände dort zu finden sind und wie (oft) welche Gegenstände benutzt werden.

Step 2: Nach dem Sortieren entscheiden wir gemeinsam mit den Kund:innen, welche Gegenstände bleiben und welche entsorgt oder gespendet werden dürfen. Unser Team kümmert sich dabei um das Recycling und die Spenden.

Step 3: Als nächstes installieren wir die Systeme. Mithilfe passender Produkte und klarer Beschriftungen, kreieren wir ein System, das perfekt in die Räume unserer Kund:innen und deren Bedürfnisse passen. Dabei platzieren wir z.B. häufig genutzte Gegenstände in Reichweite und seltener Genutztes in den schwerer zugänglichen Bereichen.

Step 4: Routinen etablieren. Sobald jeder Gegenstand ein Zuhause hat, weiß jeder immer, wo er nach Gebrauch hingehört. Ist ein Ordnungssystem erstmal etabliert, ist es wirklich schwer, dieses NICHT einzuhalten. Kleine tägliche Routinen machen dabei den Unterschied!

BEFORE & AFTER

UNSERE TIPPS

Für die Apothekerschränke empfehlen wir oft genutzte Dinge in Augenhöhe und Griffhöhe aufzubewahren und seltener genutztes weiter unten oder oben.

Wir empfehlen Vorräte, wie Reis, Nudeln, Mehl & Co umzufüllen. Dafür nutzen wir gerne die Vorratsdosen von Rotho, die es in verschiedenen Größen für verschiedene Mengen gibt. Gerade für den Apothekerschrank eignen sich die Vorratsdosen ideal, da sie den Stauraum perfekt ausnutzen und sie Übersicht schaffen.

Warum wir empfehlen die Vorräte umzufüllen?

  • Effizientere Nutzung des Platzes
  • Hält die Produkte länger frisch
  • Schützt die Produkte vor Schädlingen
  • Spart Geld beim Kauf in großen Mengen
  • Leicht zu erkennen, wenn etwas leer geht
  • Optisch ansprechend

 

Sie wünschen sich ebenfalls ein Makeover für Ihr Zuhause? 

Dann senden Sie uns Ihre Anfrage! #letsgetorganized

Happy Organizing,

The Organized Team

UNSERE PRODUKTFAVORITEN

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The Organized ist ein professioneller Home Organizing Service aus Hamburg. Wir sind stolz darauf, ein Premium Full Service zu sein, der seinen KundInnen die Aufräum- und Organisationsarbeit vollständig abnimmt und damit so stressfrei wie möglich gestaltet. Nach unserem Einsatz sind die Räume bis ins Detail organisiert und das Leben auf schönste Art vereinfacht. Hier teilen wir unsere besten Tipps und geben Einblicke in unsere Arbeit als Professional Home Organizer:innen.
Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Happy Organizing,

The Organized-Team

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