The Organizing Blog

Makeover: Küche von @matiamubysofia

Raum: Küche

Dauer: 10 Stunden

Team: 3 OrganizerInnen

Ziel: Der Wunsch von Sofia (@matiamubysofia, der Yoga-Influencerin) und ihrem Partner war es, Ruhe und Struktur in den Raum zu bringen. Jeder Gegenstand soll einen festen Platz bekommen.

ERGEBNISSE

ZUSAMMENFASSUNG

Wir durften bei der lieben Sofia diese wunderschöne Küche organisieren. 
So gehen wir vor:

Step 1: Wir holen alles heraus und sortieren Gleiches zu Gleichem. Dadurch gewinnen wir eine Übersicht darüber, welche Gegenstände dort zu finden sind und wie (oft) welche Gegenstände benutzt werden.

Step 2: Nach dem Sortieren entscheiden wir gemeinsam mit den Kund:innen, welche Gegenstände bleiben und welche entsorgt oder gespendet werden dürfen. Unser Team kümmert sich dabei um das Recycling und die Spenden.

Step 3: Als nächstes installieren wir die Systeme. Mithilfe passender Produkte und klarer Beschriftungen, kreieren wir ein System, das perfekt in die Räume unserer Kund:innen und deren Bedürfnisse passen. Dabei platzieren wir z.B. häufig genutzte Gegenstände in Reichweite und seltener Genutztes in den schwerer zugänglichen Bereichen.

Step 4: Routinen etablieren. Sobald jeder Gegenstand ein Zuhause hat, weiß jeder immer, wo er nach Gebrauch hingehört. Ist ein Ordnungssystem erstmal etabliert, ist es wirklich schwer, dieses NICHT einzuhalten. Kleine tägliche Routinen machen dabei den Unterschied!

BEFORE & AFTER

UNSERE TIPPS

Jeder kennt sie: die “Wenn-dann-da”-Schublade. Dort befinden sich Dinge, wie Stifte, Gutscheine, Kleingeld, Schlüssel, Tesafilm und auch ein Schraubenzieher ist oftmals dort zu finden. Dinge, die man immer mal schnell benötigt und daher griffbereit haben möchte. 

Um den Dingen in dieser Schublade einen festen Platz geben zu können, empfehlen wir modulare Schubladeneinsätze einzusetzen, die sich individuell deiner Schublade anpassen lassen. 

Für einen organisierten Vorratsschrank empfehlen wir die Vorräte, wie Reis, Nudeln, Mehl & Co umzufüllen. In diesem Fall haben wir uns für die “The Home Edit”-Serie von iDesign entschieden, die aber aktuell. noch nicht erhältlich ist. 

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Deshalb empfehlen wir die Vorräte umzufüllen:

  • Effizientere Nutzung des Platzes
  • Hält die Produkte länger frisch
  • Schützt die Produkte vor Schädlingen
  • Spart Geld beim Kauf in großen Mengen
  • Leicht zu erkennen, wenn etwas leer geht
  • Optisch ansprechend


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Dann senden Sie uns ihre Anfrage! #letsgetorganized

Happy Organizing,

The Organized Team

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The Organized ist ein professioneller Home Organizing Service aus Hamburg. Wir sind stolz darauf, ein Premium Full Service zu sein, der seinen KundInnen die Aufräum- und Organisationsarbeit vollständig abnimmt und damit so stressfrei wie möglich gestaltet. Nach unserem Einsatz sind die Räume bis ins Detail organisiert und das Leben auf schönste Art vereinfacht. Hier teilen wir unsere besten Tipps und geben Einblicke in unsere Arbeit als Professional Home Organizer:innen.
Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Happy Organizing,

The Organized-Team

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