Raum: Küche
Dauer: 10 Stunden
Team: 3 OrganizerInnen
Ziel: Der Wunsch von Sofia (@matiamubysofia, der Yoga-Influencerin) und ihrem Partner war es, Ruhe und Struktur in den Raum zu bringen. Jeder Gegenstand soll einen festen Platz bekommen.
ERGEBNISSE
ZUSAMMENFASSUNG
Wir durften bei der lieben Sofia diese wunderschöne Küche organisieren.
So gehen wir vor:
Step 1: Wir holen alles heraus und sortieren Gleiches zu Gleichem. Dadurch gewinnen wir eine Übersicht darüber, welche Gegenstände dort zu finden sind und wie (oft) welche Gegenstände benutzt werden.
Step 2: Nach dem Sortieren entscheiden wir gemeinsam mit den Kund:innen, welche Gegenstände bleiben und welche entsorgt oder gespendet werden dürfen. Unser Team kümmert sich dabei um das Recycling und die Spenden.
Step 3: Als nächstes installieren wir die Systeme. Mithilfe passender Produkte und klarer Beschriftungen, kreieren wir ein System, das perfekt in die Räume unserer Kund:innen und deren Bedürfnisse passen. Dabei platzieren wir z.B. häufig genutzte Gegenstände in Reichweite und seltener Genutztes in den schwerer zugänglichen Bereichen.
Step 4: Routinen etablieren. Sobald jeder Gegenstand ein Zuhause hat, weiß jeder immer, wo er nach Gebrauch hingehört. Ist ein Ordnungssystem erstmal etabliert, ist es wirklich schwer, dieses NICHT einzuhalten. Kleine tägliche Routinen machen dabei den Unterschied!
BEFORE & AFTER
UNSERE TIPPS
Jeder kennt sie: die “Wenn-dann-da”-Schublade. Dort befinden sich Dinge, wie Stifte, Gutscheine, Kleingeld, Schlüssel, Tesafilm und auch ein Schraubenzieher ist oftmals dort zu finden. Dinge, die man immer mal schnell benötigt und daher griffbereit haben möchte.
Um den Dingen in dieser Schublade einen festen Platz geben zu können, empfehlen wir modulare Schubladeneinsätze einzusetzen, die sich individuell deiner Schublade anpassen lassen.
Für einen organisierten Vorratsschrank empfehlen wir die Vorräte, wie Reis, Nudeln, Mehl & Co umzufüllen. In diesem Fall haben wir uns für die “The Home Edit”-Serie von iDesign entschieden, die aber aktuell. noch nicht erhältlich ist.
Um den Launch nicht zu verpassen, melde dich am besten in unserem Newsletter an!
Deshalb empfehlen wir die Vorräte umzufüllen:
- Effizientere Nutzung des Platzes
- Hält die Produkte länger frisch
- Schützt die Produkte vor Schädlingen
- Spart Geld beim Kauf in großen Mengen
- Leicht zu erkennen, wenn etwas leer geht
- Optisch ansprechend
Sie wünschen sich ebenfalls ein Makeover für Ihr Zuhause?
Dann senden Sie uns ihre Anfrage! #letsgetorganized
Happy Organizing,
The Organized Team
SHOP THE LOOK
Wir verwenden Affiliate Links. Wenn Sie über diese Links kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.