Serena Goldenbaum, Make-up Artist & Nadine Meyer, Professional Organizer

Beauty Studio Organizing x Serena Goldenbaum

Wir durften das lichtdurchflutete Beauty Studio von Star-Visagistin und Hair- & Make-up Artist Serena Goldenbaum neu organisieren. Serenas Mann ist Videograph und hat alles mit der Kamera festgehalten. Freut euch auf exklusive Einblicke hinter die Kulissen!

Serenas Beauty Studio ist ein absoluter Traum

Wer träumt nicht von einem eigenen Schmink- und Frisierbereich im eigenen Haus?! Serena hat sich diesen Traum erfüllt und hat in ihrem Zuhause ein eigenes Studio eingerichtet, wo sie Stars, wie Sylvie Meis und viele andere großartigen Kunden ihren berühmten Glow-Look verleiht. Für mehr Tipps und Inspiration folgt unbedingt Serenas Instagram-Kanal!

Beauty Organizing wie ein Profi

Damit Serena weiterhin so wunderbar gelassen und kreativ ihrer großen Leidenschaft und Profession nachgehen kann, sollte sie sich nicht mit unnötigem Suchen und Herumkramen beschäftigen! Wir sorgen mit unserer Arbeit dafür, dass jeder Handgriff sitzt und alles einen perfekten festen Platz findet. Für eine Beauty-Organisation, die Freude bereitet und funktioniert! 

Schritt_1_Aussortieren

Reduzieren, was keine Freude bereitet

Auch ein Beauty-Profi, wie Serena, darf sich manchmal von überflüssigen Ballast trennen. Keine Sorge, Serenas Lieblingsprodukte dürfen natürlich bleiben.
Wichtig ist aber, dass wir jedes Beautyprodukt in die Hand nehmen und auf seine Mindesthaltbarkeit prüfen. Außerdem schauen wir, was Serena wirklich regelmäßig und gerne benutzt. Alles andere haben wir aussortiert, um mehr Überblick zu schaffen. Weiter geht´s mit der neuen Struktur! 

Beautyprodukte sinnvoll kategorisieren

Feste Plätze sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen Ordnung, die auch funktioniert, wenn es mal hektisch wird. (Was, wir uns bei Serena nicht vorstellen können. Sie ist die Gelassenheit in Person!) Nachdem wir also alles aus den Schubladen geholt und durchsortiert haben, werden nun alle Produkte nach Kategorien sortiert. Es muss nicht immer die klassische Sortierung “Foundation”, “Augen”, “Haare” und “Nägel” sein. Wir haben für Serena Kategorien gebildet, die SIE wirklich braucht udn ihr helfen effizient zu arbeiten. Deswegen haben wir die Kategorien “Büro”, “Produktshop”, “Daily & Routine”, “Kooperationen” und “Kunden” gebildet. Schaut am besten mal in das Video – dann wisst ihr, wovon wir reden;-)

Schritt_3__Stylen_

Beauty in Szene gesetzt

Damit Serena weiterhin jeden Tag große Freude an ihren Produkten hat, darf Ordnung auch ästhetisch aussehen! Serena und ihr Mann sind große Design-Liebhaber und erfreuen sich sehr an klaren Linien, viel Raum und Licht. Das haben wir in unserem Ordnungskonzept berücksichtigt und haben mit TidyUps und unserem Brand Partner iDesign kristallklare Organizer gefunden, die sich dezent im Hintergrund halten und Serenas Beauty-Lieblinge in Szene setzen.

Klarheit in der Schublade und im Job

Keine Schublade blieb von uns verschont! Auch nicht Serenas Online-Shop, den sie von Zuhause aus betreut. Deswegen war es uns wichtig auch diesen Bereich so zu organisieren, dass schon das Verpacken und Versenden eine Freude ist.
Kennst Du Serenas Lieblinge schon? Hier findest du unsere Favoriten!

Kein Suchen und keine Eile mehr

Wer einmal mit Serena gearbeitet oder auch nur gesprochen hat, weiß wovon wir sprechen, wenn wir sagen: “Diese Frau hat eine wahnsinnig positive Ausstrahlung!”
Egal, wie turbulent es beim Organizing (Kamerateam inklusive!) zuging, Serena blieb immer der Ruhepol bei diesem tollen Projekt und hat sich nicht aus der Balance bringen lassen #goals! Genau diese Gelassenheit möchten wir Serena auch in ihrem Beauty Studio weiterhin ermöglichen und haben mit TidyUps die perfekten Beauty Organizer gefunden, die nicht nur toll aussehen, sondern auch viel Überblick verschaffen. So hat Serena die volle Kontrolle und mehr Zeit für eine zusätzliche Tasse ihres tollen Kaffees, den wir nach getaner Arbeit bei ihr genießen durften!
 

Wir lieben die Beauty-Organizer von TidyUps und freuen uns, dass wir Serenas wunderschönes Studio in einen klar strukturierten Ort für mehr Freude und Effizienz bei der Arbeit als Beauty-Artist verwandeln durften. 

Shop the Look

Shopping Tipp: In unserem Amazon-Shop findest du wirklich alles rund um das Thema Organizing!